!!! Merchant of Venice online !!!

Juni 23, 2008 um 6:10 pm | Veröffentlicht in Uncategorized | 4 Kommentare

Nach gefühlten 5 Jahren konnte ich es kaum glauben als ich vor knapp einem Monat unser Englisch-LK Filmprojekt „The Merchant of Venice“ in Form einer runden Silberscheibe in den Händen hielt, in meinen Rechner schob und mir unseren Shakespeare-Talk genüsslich anschaute.

Es grenzt wohl an ein mittleres Wunder, dass dies doch noch möglich wurde. Den Leidensweg unseres Films kennt ihr natürlich zur Genüge. Dennoch vielen Dank an Bohne und Claus, der dann als er die Filmschnipsel erhalten hatte, diese recht fix zu einem ansehnlichen Filmchen zusammenkleisterte. Danke nochmals an dieser Stelle. Danke auch an unsere Kamerafrau die Jolle (die im Moment bei dem Radiosender ein Praktikum macht.).

Gestern habe ich nun endlich mal Zeit gefunden den Film ins Netz hochzuladen (ich reih mich quasi in die Leidensgeschichte ein, bei der jeder noch so kleine Handgriff zu einer langwierigen verkommt). Jedenfalls ist jetzt unser „MoV(ie)“ bei MyDrive.ch verfüg- und downloadbar.

Und so geht’s:

  1. Link anklicken
  2. Benutzername „hubi“ eingeben
  3. Passwort „ahugeblog“ eingeben
  4. „Merchant of Venice.avi“ anklicken
  5. Download wird automatisch gestartet

Auf einer der bekanntesten englischsprachigen Literaturwebseiten Sparknotes.com gibt’s unter der Rubrik „No Fear Shakespeare“ den Wettbewerb Show us your Shakespeare bei dem man folgendes machen kann:

„Adapt any part of a Shakespeare play and upload your video for a chance to win a $100 Barnes & Noble gift certificate and free No Fear Shakespeare books!“

Was haltet ihr davon? Soll ich unseren Film dahinschicken?? Oder is er net so gut???

Schaut ihn euch erst mal an und dann lassts mich wissen.

4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. also äschd mol dangä gäll

    und ätz zu deinär froch: freili schiggschn na, is doch wuschd.

    wämmär 100 dollar gwinnä ka (also (bald) 20€ 😉 ) dann här dämied

    und wänn näd gwinn mär hald schäigsbier biächär, die kämmär värkafä

  2. aaaah Hubi! hab gehört dass du den film reingestellt hast! wie geil!
    Klöar schickst den hin! barnes and nobles is der beste Bücherladen den man sich vorstellen kann! wär schon krass!!! ABSCHICKEN, BITTE!!!

  3. achso,hubala,man kann ja nur 100 dollaris in gift zärtifikatn gwinnä, wal däs a auf änglisch danstandä muss,naja,machmär drotzdäm mied wännd mie frogschd

  4. So etz wollt ichs grad abschicken und was muss ich da zu meiner bestürzung lesen: „Video submissions have closed“ (willi für dich: die wiedäo agdzion is rum). So ein scheiß! Des letzte Video is am 3. Juni abgeschickt worden, ich denk mal da war dann kurz darauf einsendeschluss, wir hams also knapp verpasst…
    Bleibt zu hoffen, dass die Aktion bald wiederholt wird und dann sin mer auf jeden fall dabei.
    Ich werd des mal weiterverfolgen.


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

