Summerbreeze 2008

August 28, 2008 um 12:19 am | Veröffentlicht in Musik | Hinterlasse einen Kommentar

.Festivalimpressionen.

Strohschlacht bei H-Blockx (Frage: Wieso liegt hier eigentlich Stroh?)

Dieses Jahr war das Summerbreeze-Festival in Sinbronn etwas ganz besonderes für mich. Ich hatte durch meine Tätigkeit als Bandshuttle-Fahrer die Gelegenheit, einige Bands, viele Leute, die hinter dem Festival stecken und im Backstagebereich die Fäden in den Händen halten und das Festival in Baucontaineren koordinieren, kennen zu lernen. Ein Festival dieses Ausmaßes zu organisieren erfordert, so hab ich es in den fünf Tagen meines Jobs erlebt, v. a. Nerven wie Drahtseile, da man permanent unter Starkstrom steht und man wenn überhaupt nur zu 4 bis max. 5 Stunden Schlaf pro Tag hat.

Primordial

Meine Fahrten führten mich unter u. a. zu den Flughäfen Frankfurt, Stuttgart und München, an denen ich Bands wie die irische Heavy-Metal Band Primordial abholte und der Drummer mir einige persönliche Beispiele für seine Abneigung gegenüber den Briten erzählte. Die Jungs der norwegische Metalband Keep of Kalessin war in ihrer Art ebenso allesamt natürlich und ohne jedwede Allüren, was ich als sehr angenehm empfand. Einzig die als Topact des Festivals geltenden Briten Cradle of Filth blieben mir in dieser Hinsicht negativ in Erinnerung.

Während des Fesivals aufgeschnappt: „Yeah, the festival gets ‚hippiisher‘ every year.“ (schönes Wort,, das nicht mal Leo kennt, wohl ein Neologismus. Auch passend für unseren Abijahrgang.).

Keep of Kalessin

Was bei allen Bands gut ankam: das AC/DC Kultalbum „Back in Black“ im CD-Player. Davon nun mein Lieblingslied: You Shook Me All Night Long.

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

